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Aufnahmeverfahren

Für die erfolgreiche Aufnahme müssen die Interessenten ein Aufnahmeverfahren bestehen. Dieses besteht (neben den geforderten Ausbildungs- und Praxisnachweisen) aus einer Hausaufgabe, die anlässlich eines Aufnahmegesprächs zusammen mit dem einzureichenden Portfolio der bisherigen fotografischen Arbeiten besprochen wird.

Anmeldung

Online-Anmeldung über die Website (www.zentrumbildung.ch/hf-foto) und Hochladen des ausgefüllten Anmeldeformulars bis spätestens zum Anmeldeschluss des Aufnahmeverfahrens.

www.zentrumbildung.ch

Diese gilt grundsätzlich für den gesamten Studiengang. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, kann nicht zugesichert werden, dass bis zum Anmeldeschluss freie Plätze zur Verfügung stehen. Spätere Anmeldungen können nur nach Absprache mit der Studiengangleitung berücksichtigt werden. Zur Bestätigung der Anmeldung wird die Gebühr für das Aufnahmeverfahren und die Einschreibegebühr in Rechnung gestellt. Die Einschreibegebühr ist Teil der ersten Semestergebühr.

Abmeldung

Eine Abmeldung muss schriftlich an das Sekretariat eingereicht werden. Es gelten folgende Bedingungen:

-
bis 3 Monate vor Studiengangbeginn: Rückerstattung der Einschreibegebühr.
- später als 2 Wochen vor Studiengangbeginn: Eine Abmeldung ist nicht mehr möglich – ein Austritt ist frühestens auf Ende des 1. Semesters möglich (siehe Austritt).

Durchführung

Bei Nichtdurchführung des Studiengangs wird die Einschreibegebühr vollumfänglich zurückerstattet. Die Durchführung des Studiengangs wird in der Regel 2 Wochen vor Studiengangbeginn schriftlich bestätigt.

Austritt

Ein vorzeitiger Rücktritt ist auf Ende eines Semesters (Semesterdauer 6 Monate) möglich und muss mindestens einen Monat vor Semesterende dem Sekretariat schriftlich mitgeteilt werden.